04 Aktuelles

11.06.2018
Fünf Herren sind es nun dieses Jahr auf den Dahmewiesen- sie scheinen sich wohl zu fühlen und wir hoffen, dass es ein schönes Jahr wird!

http://www.maz-online.de/Lokales/Dahme-Spreewald/Wildau/Wildau-Wasserbueffel-weiden-auf-den-Dahme-Wiesen

 

20.04.2018

Der Frühling ist im vollen Gang und Wildau kann sich auf die baldige Rückkehr der Wasserbüffel freuen! Im Mai sollen wieder drei Büffel-Damen auf den Dahmewiesen weiden- diesmal an anderer Stelle.

7.12.2017
http://www.maz-online.de/Lokales/Dahme-Spreewald/Die-Wasserbueffel-sollen-wieder-weg

13.10.2017:

Nachdem die Wasserbüffel noch einmal durch zwei Tiere Verstärkung bekommen hatten, sind sie nun doch schon ins Winterquartier nach Storkow transportiert worden. Ein paar Wochen früher als geplant, da sich juristische Probleme ergeben haben.

Wir hoffen sehr, dass wir nächstes Frühjahr die Damen wieder auf den Dahmewiesen begrüßen dürfen!

Für nähere Informationen:

 

03.08.2017:

Die Wasserbüffel stehen mittlerweile auf der 4. Fläche und auch die Extremregenfälle mit sehr viel Wasser auf den Wiesen haben sie gut überstanden. Allerdings sind u.a. aufgrund der extremen Wetterverhältnisse nun doch keine weiteren Tiere geholt worden.
Trotzdem ist das „Probejahr“ sehr gut angelaufen und es bleibt abzuwarten, was sich in den nächsten Monaten tut.